Preisliste 11 2022 Lanai Spa

Liebe Freundinnen und Freunde vom LANAI Spa!

Seit Wochen beobachten wir den Energiemarkt und die Einschätzung der Experten in Bezug auf die zukünftigen Energiepreise. Daraufhin haben wir vorsichtshalber unsere Abschlagszahlungen an unseren Energieversorger verfünffacht.

Um intern die Energiekosten zu senken und einen Beitrag zum allgemeinen Energiesparen zu leisten, haben wir unsere Whirlpool- Angebote vorübergehend eingestellt. Unsere Bio-Dampf-Sauna werden wir weiterhin betreiben, da sie erheblich weniger Energie als eine herkömmliche Sauna verbraucht. Zu der geplanten Preiserhöhung hat uns unser Steuerberater eine zusätzliche Energieabgabe empfohlen. Sollten sich die Energiepreise und die Inflation beruhigen und einigermaßen normalisieren, werden wir die Energieabgabe zurücknehmen. Schon während des Lockdowns in der Coronakrise waren wir nicht antragsberechtigt (wir berichteten) und haben keine finanzielle Unterstützung erhalten. Die jetzige Krise, werden wir ohne eine Preiserhöhung nicht kompensieren können, da zudem die Beschaffungspreise für unsere Betriebsstoffe in diesem Jahr bereits über 14 % gestiegen sind.

Deshalb werden wir unsere Preise um ca. 8 % erhöhen müssen.

Related Posts